Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb Informatik-Biber

Biber Wettbewerb 2020 CollageInsgesamt 30 Fragy-Schüler/innen aus verschiedensten Jahrgangsstufen nahmen im letzten November am Informatik-Biber-Wettbewerb teil. Von unserer Schule erzielten Annika Hein (8b) und Tobias Niemer (EF) herausragende erste Plätze und gehörten damit zu den ersten zwei Prozent der ca. 370.000 Teilnehmer/innen bundesweit.Einen zweiten Platz erhielten die Schüler Felix Engelmann (Q1), Lukas Müller (9b) und Simon Jurreit (9c), die damit unter die ersten zwei bis vier Prozent aller Teilnehmer/innen gelangten.

Die dritten Plätze gingen mit 7 Schüler/innen etwa an die Hälfte aller Teilnehmer/innen, die keinen ersten oder zweiten Platz erhielten. Der Biber-Wettbewerb ist ein Online-Informatik-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche, der einmal jährlich im November stattfindet. Er weckt das Interesse an Informatik durch spannende Aufgaben, die keine Vorkenntnisse erfordern und zeigt jungen Menschen, wie vielseitig und alltagsrelevant Informatik ist. Er wird unter anderem von der Gesellschaft für Informatik ausgerichtet.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger/innen!