Sport am FraGy heisst:

Klassische Sportarten, wie Basketball, Fußball, Turnen … aber natürlich auch  Trendsportarten, wie Floorball, Parkour, Flag Football... . Dafür stehen uns zwei große Sporthallen und eine Sportanlage mit zwei Fußballfeldern und einem Beachvolleyballfeld zur Verfügung. Zusätzlich gehen wir in der Erprobungsstufe schwimmen. Durch das neue Fahrtenkonzept haben wir die Möglichkeit in der Klasse 9 eine Skifreizeit durchzuführen. Jedes Jahr gibt es klassenübergreifende Jahrgangsturniere, in denen die Schüler zeigen können was in ihnen steckt.

Sport hat in unserer Gesellschaft einen hohen Stellenwert. Durch Bewegung, Gesundheit und Fitness möchten wir unsere Schüler und Schülerinnen fit für die Gesellschaft machen. Über Fairness, Kooperation und Spaß möchten wir die Freude am Sport treiben wecken und dadurch die Schüler zu einem lebenslangen Sport treiben motivieren.

Informationen des Schulministeriums bezüglich der gymnasialen Oberstufe finden sich unter folgendem Link: