Basketball2023Im Rahmen unseres nachgeholten Europatages fand am vorletzten Schultag das Europa-Basketballturnier der Klassen 7 und 8 statt. Bei hochsommerlichen Tem­pera­turen wurden die mit europäischen Landes­namen spielen­den Teams von ihren Klassen­kameraden von der Tribüne aus angefeuert. Es gab viele schöne Spiele und eine großartige Atmosphäre!

Absoluter Höhepunkt war das finale Spiel des Gewinner­teams der 7. Klassen gegen das Gewinnerteam der 8. Klassen: Estland (7c1) gegen Finnland (8b1).

Der unangefochtene Sieg ging an die überragenden Spieler der 7c1.

Den reibungslosen Ablauf hatten wir unseren Schiedsrichtern Anna, Nele, Jana, Emilia, Lena - (Jg. 9),  Mathilde (EF), Lina (Q1), Niklas und Lasse (Q2) zu verdanken, die die Fairness der Spiele souverän regelten.

Dank auch an unsere Sanitäter Lea (Q1), Mira, Eileen, Tabea (9a) und unseren Techniker Leon (Jg. 7)!